Monika Sieberichs – Krisen?Geil! – Die Autorin

Monika Sieberichs im TV
Monika Sieberichs im TV

Monika Sieberichs wurde mit einem männlichen Körper geboren. Das hat ihr bereits früh zu immer neuen und wechselnden Krisen verholfen. Im Kindergarten und ihrer Jugend war sie unbezähmbar. Ihr Vater, ein gestandener Pädagoge, war sich irgendwann sicher, dass aus dem Kind nichts – außer Ärger damit zu haben – werden könne. Trotzdem wusste Monika schon sehr früh, was sie werden möchte, nämlich erfolgreich.


Auch wenn ihr das mit dem Erfolg schon gut gelang im Vertrieb und Verkauf von Automobilen, Immobilien und Versicherungen, so führte der Erfolg jedoch nicht direkt zu mehr Glück und innerem Frieden. Irgendwas war da, womit sie sich selbst immer wieder im Weg stand. Das Leben so an zu nehmen wie es ist funktioniert nicht, wenn Du nicht weißt, wer eigentlich Du selbst bist.

Monika Sieberichs bei Sat 1
Monika Sieberichs bei Sat 1

Mit Mitte 30 hat Monika dann begonnen, sich selbst kennenzulernen. Ein langer Prozess der Veränderungen fand seinen Anfang. Auch beruflich ging sie ab da neue Wege, hat z. B. Sport- und Outdoorgeschäfte eröffnet und mitbegleitet.


All ihre Erfahrungen und die Neugierde, endlich ihr wahres Ich kennen zu lernen, haben ihr dann den Mut gegeben so zu leben wie sie wirklich ist. Und auch dafür musste sie viele Schmerzen, Prüfungen, Operationen, Hormontherapien und immer wieder neuen Krisen und Rückschläge in Kauf nehmen.

Monika Sieberichs bei RTL
Monika Sieberichs bei RTL

Ein bewegtes Leben führt zu vielen Erfahrungen die Dir heute helfen können bei Deinen Krisen.

All diese Erfahrungen haben Monika Sieberichs zu dem Menschen gemacht, der sie heute ist. In ihrem Buch “_Krisen?Geil!” sind viele dieser Erfahrungen zusammen gefasst, sie kann damit heute anderen Menschen helfen, Krisen besser zu bestehen. Monika ist heute ausgewiesene Resilienztrainerin und erzählt ihre Geschichte gerne weiter, um anderen zu helfen. Gleichzeitig hat sie das “L.O.V.E-Team” entwickelt, dass ihr zur Seite steht und Dir helfen kann, Dir selbst zu helfen.

Monika war mit ihrem Buch und ihrer Geschichte in vielen TV Sendungen, viele Zeitungen und Zeitschriften haben über ihr aufregendes Leben und ihre Verwandlung berichtet.

Heute ist Monika da angekommen, wo sie andere Menschen gerne hin begleiten möchte; Bei sich selbst!

Monika Sieberichs im ZDF
Monika Sieberichs im ZDF
Monika Sieberichs in der Presse
Monika Sieberichs in der Presse
Monika im TV
Monika im TV

Willst Du mehr wissen? Oder hast Du selbst eine Frage oder eine eigene Geschichte zur Krisenbewältigung zu erzählen? Dann ist hier Deine Möglichkeit, mit Monika in Kontakt zu treten. Trage Dich auch für den Newsletter ein, um immer als erstes wichtige Tipps und Tricks für mehr Resilienz im Alltag und zum Beispiel die besten und schnellsten Angebote für Deinen “_Krisen?Geil!-Mastery” Workshop zu erhalten.











Ich möchte auch den Newsletter erhalten.
Termine und wertvolle Tipps zur Lebensgestaltung immer als erstes mit dem Newsletter erhalten.